Inhalt

„Die Milch kommt nicht aus dem Supermarkt!“

Pressemeldung vom 04.04.2022

Unsere Kinder der Kita „Raupe Nimmersatt“ haben den Wunsch geäußert, nochmal die Kühe im Kuhstall zu besuchen. Dieser Wunsch konnte letzte Woche mit einem Besuch bei Jan Bonus realisiert werden.

Mit Spannung verfolgten die Kinder das Treiben im Kuhstall. Mit großem Interesse beobachteten sie die Verhaltensweise der Kühe und stellten vielerlei Fragen.

Ein spannender Fund im Stall sorgte dann noch für Begeisterung. Ein Junge hatte einen Zahn gefunden - einen riesigen Zahn. Könnte dies ein richtiger Kuhnzahn sein?

Jan Bonus erklärte den Kindern, dass es wirklich ein echter Kuhzahn ist. Diesen Zahn durften die Kinder auch als kleine Trophäe und Andenken mit in die Kita nehmen und den anderen Kindern zeigen.

Dieser spannende Ausflug wird sicherlich nochmal wiederholt.