Inhalt

Elmpter Arztpraxis zieht zum Laurentiusmarkt

Pressemeldung vom 18.08.2020

Elmpter Arztpraxis zieht zum Laurentiusmarkt
v.l.: Walter Pöpel, Dr. med. Günter Vosdellen, Wirtschaftsförderer Frank Grusen

Dr. med. Günter Vosdellen und Walter Pöpel sind mit ihrer Gemeinschaftspraxis auf der Poststraße in Elmpt seit vielen Jahren erste Ansprechpartner für Patientinnen und Patienten rund um Allgemein- und Innere Medizin. Ab dem kommenden Sommer sind die beiden Ärzte unter neuer Anschrift am Laurentiusmarkt –Adam-Houx-Straße 44 – zu finden.

„Aus internen Gründen waren wir zu Jahresbeginn auf der Suche nach neuen Praxisräumlichkeiten und haben uns an die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Niederkrüchten gewandt“, erläutern die beiden Mediziner, wie es zum neuen Standort unweit der bisherigen Praxis kam. Hierauf angesprochen hatte Frank Grusen, bei der Gemeinde Ansprechpartner für die Wirtschaft in Niederkrüchten, schnell die Idee einer Praxis nördlich der Hauptstraße: „Der Laurentiusmarkt ist derzeit leider durch mehrere Leerstände geprägt. Ob diese wieder von klassischem Einzelhandel abgelöst werden können, ist fraglich. Als Gesundheitsstandort eignet sich der Markt aufgrund des Zuschnitts und der Größe der Ladenlokale aber sehr gut.“

Am 1. Juli 2021 werden Vosdellen und Pöpel ihre neue Praxis eröffnen. Sie freuen sich sehr darüber, einen Standort gefunden zu haben, an dem sie ihren Patienten weiterhin den gewohnten Service bieten können. Bis dahin behandeln sie weiter im Ärztehaus an der Poststraße. In den kommenden Monaten stehen noch einige Renovierungsarbeiten und die Einrichtung der neuen Praxis an. Währenddessen bleibt die bisherige Praxis während der bekannten Zeiten weiterhin geöffnet.