Inhalt

Elmpter Marktfest im August

Pressemeldung vom 01.04.2020

Das Elmpter Marktfest hat nach nur zwei Jahren bereits einen festen Platz im Niederkrüchtener Veranstaltungskalender. 2018 und 2019 lockten ein musikalischer Samstagabend und ein bunter Sonntag ganz im Zeichen von Kunsthandwerk, Selbstgemachtem und vielen lokalen Akteuren Jung und Alt nach Elmpt. Und doch ist in diesem Jahr alles anders. Aufgrund der Einschränkungen des öffentlichen Lebens durch die Coronakrise haben sich die Organisatoren, der Verein „Niederkrüchten macht mobil“ und ihr Kooperationspartner, die Gemeinde Niederkrüchten, dazu entschlossen, die Veranstaltung zu verschieben.

Bereits jetzt wurde viel Arbeit in die Organisation des Marktfestes gesteckt, eine Absage wäre für die Beteiligten die letzte Option gewesen. Nun blicken alle optimistisch auf das letzte Augustwochenende – denn am 29. und 30.08. soll dann in Elmpt gefeiert werden.