Inhalt

Kinder- und Jugendzentrum Treff 13 öffnet ab Montag wieder seine Türen

Pressemeldung vom 20.05.2020

Treff 13 Niederkrüchten

Die Einschränkungen der letzten Wochen haben auch den Alltag von Kindern und Jugendlichen auf den Kopf gestellt. Neben der Schließung der Schulen und Kindergärten fielen auch zahlreiche Freizeitangebote und somit wichtige soziale Kontakte weg.

Das Kinder- und Jugendzentrum Treff 13 in Elmpt macht jetzt einen ersten Schritt und öffnet ab Montag wieder seine Türen. Montags bis freitags zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr sind Kinder von sechs bis zehn Jahren herzlich willkommen. Zwischen 16:00 Uhr und 17:30 Uhr sind dann Kinder und Jugendliche ab elf Jahren an der Reihe. Sie alle erwarten Billard, Kicker, Darts und Playstation, aber auch Sport im Freien und verschiedene Kreativangebote. Anmeldungen über alle bekannten Kanäle können bis 24 Stunden vorher erfolgen. Infos zu den aktuellen Angeboten veröffentlicht der Treff 13 auf treff13.de. Monika Rosendahl und Hannah Schneider haben die Räumlichkeiten den aktuellen Hygienevorschriften entsprechend hergerichtet. Abstände zwischen Tischen und Sesseln sowie Plexiglas im Küchenbereich sorgen für sicheren Freizeitspaß. „Die Schließung war richtig und wichtig. Jetzt freuen wir uns darauf, gemeinsam mit den Kids wieder langsam durchstarten zu können“, freuen sich die beiden Jugendarbeiterinnen auf die kommenden Wochen.