Inhalt

„Maak möt“ zu Besuch in der Kita „Sausewind“

Pressemeldung vom 28.02.2022

Stolz präsentieren die Kids die überreichten Orden

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir Niederkrüchten“ hat sich die Karnevalsgesellschaft „Maak möt“ in diesem Jahr wieder etwas Besonderes ausgedacht: Vereinsmitglieder besuchten Kindertageseinrichtungen in Niederkrüchten am Altweibertag und hatten auch etwas im Gepäck für alle Kinder.

Im Sausewind war pünktlich um 9:11 Uhr Jan Sevenich, Vorsitzender von „Maak Möt“ und dem Verein zur Förderung des Brauchtums Karneval, zu Gast und fand eine bunt verkleidete Kinderkarnevalsgesellschaft vor, die schon perfekt und einstimmig das engagierte „Maak“ mit einem fröhlichen „möt“ beantwortete. Stolz und voller Freude ließen sich die Kinder von den Erzieherinnen nach ihrer vorher eingeübten Tanzvorführung die mitgebrachten Orden der Karnevalsgesellschaft umhängen. Das Original bekam die Kitaleitung stellvertretend überreicht. Dieser Orden ist etwas ganz Besonderes: Er umfasst die Jahre 2020 bis 2022. Am Nachmittag wird er seinen Platz in der langen Maak-möt-Ordensreihe im Sausewind finden.

Der Besuch fand quasi in der offenen Tür statt und alle haben sich darüber sehr gefreut, dass er in diesem Jahr möglich war.

Vielen Dank „Maak möt“ und alles Gute für die kommende Session!