Inhalt

Stellvertretender Landrat beschenkt Waldkindergarten

Pressemeldung vom 14.12.2020

v.l.: Elli Brunner, stv. Landrat Udo van Neer und Bürgermeister Karl-Heinz Wassong mit dem Nikolaus

Die Freude beim Team des Waldkindergartens „Waldbär“ in Venekoten war groß, als der stellvertretende Landrat Udo van Neer und Bürgermeister Kalle Wassong sie am Montag im Rathaus empfingen – denn in Begleitung des Nikolaus begrüßten sie die Mitarbeiterinnen nicht mit leeren Händen.

Udo van Neer spendet bereits seit vielen Jahren für Kindertagesstätten, wobei seine Unterstützung insbesondere bedürftigen Kindern und Elterninitiativen zugutekommt. Schon länger reifte die Idee, auch in der Westkreis-Kommune etwas Gutes zu tun. So nahm er, vermittelt durch Bürgermeister Wassong,  Kontakt zur Leiterin des Waldkindergartens, Elli Brunner, auf und befragte diese, was in der Einrichtung am dringendsten benötigt werde. Die Spende überbrachte er nun, ganz standesgemäß für einen Termin in der Adventszeit, gemeinsam mit dem Nikolaus. In seinem großen Sack befanden sich Spiele und unterschiedliche Gebrauchsgegenstände für das Team der Kita. So sorgte nicht nur der Besuch des Heiligen in seinem roten Gewand für gute Laune bei Groß und Klein, die noch lange anhielt.