Inhalt

In der Kita Elmpt wird gematscht

Pressemeldung vom 13.07.2022

(v.l.n.r. Tina Okrongli (Elternbeiratsvorsitzende), Marita Heymes (Leitung Kita Elmpt und Overhetfeld), Artur Peters (Edeka Peters Elmpt), Christa Elbers (Elbers Immobilien), Carolin Esser (Elternbeirat), Sonja Bertulot (Bertulot Immobilien) Kerstin Riffarth (Elternbeirat), Michaela Issels (Elternbeirat), Melanie Völl (Elternbeirat), Janina Kivelitz (Leitung Kita Elmpt und Overhetfeld)

Am 22. Mai 2022 fand ein Sponsorenlauf, organisiert vom Elternbeirat der Kita „Unter’m Regenbogen“ statt.

Im Rahmen dieses Sponsorenlaufs konnten alle Kita-Kinder mit Hilfe von Sponsorenkarten pro zurückgelegter Runde – egal ob zu Fuß, auf dem Laufrad, dem Fahrrad oder sonstigen Fahrzeugen – Geld für die Kita sammeln.

Anschließend fand für alle Teilnehmer und deren Familien noch ein gemütliches Grillen auf dem Außengelände der Einrichtung statt.

Unterstützt wurde der Elternbeirat von verschiedenen Sponsoren, welche mit Geld- oder Sachspenden zu einem rundum gelungenen Vormittag beigetragen haben. Insgesamt kamen 4.222,50 € zusammen! Von diesem Betrag wurde eine Wassermatschanlage für das Außengelände der Kita angeschafft. Diese wurde nun in der vergangenen Woche eingeweiht und sorgt seitdem für große Begeisterung und jede Menge Spaß bei den Kindern.

Auf diesem Weg möchten wir, die Kinder und das Personal der Kita, sowie der Elternbeirat uns nochmal bei allen Sponsoren bedanken, ohne deren Unterstützung dieser Tag nicht so erfolgreich verlaufen wäre!

Vielen Dank an

Christa Elbers - Immobilien Elbers
Markus Bertulot - Immobilien und Hausverwaltung
Oliver Reuters - Autohaus Reuters
Artur Peters - EDEKA Peters, Elmpt
Kornelia Steeger - Laurentius Apotheke in Elmpt
Bäckerei Schneider, Elmpt
Bäckerei Achten, Elmpt
Paul-Gerd Wallrafen - Heizung und Sanitär
Nicole Cross - Beauty