Inhalt

Wasserschaden im Treff 13 – Kinder- und Jugendtreff muss vorübergehend schließen

Pressemeldung vom 13.06.2022

Nachdem Ende vergangener Woche ein Wasserschaden im Kinder- und Jugendtreff „Treff 13“ in Elmpt festgestellt worden war, beschloss die Gemeinde Niederkrüchten am Montag in Abstimmung mit dem Jugendamt, den Treff für mehrere Wochen zu schließen. Wie lange die Arbeiten zur Beseitigung des Wasserschadens dauern werden, ist noch nicht absehbar.

„Für die Sommerferien werden wir schnellstmöglich ein Alternativprogramm entwickeln“, blicken Monika Rosendahl und Malina Hummen vom Treff 13 bereits wieder optimistisch in die Zukunft. Auch die schon veröffentlichten Fahrten und die Ferienspiele werden stattfinden. „Sobald ein Termin für die Wiedereröffnung des Treffs feststeht, geben wir diesen bekannt“, bitten beide alle Betroffenen um Verständnis für die vorübergehende Schließung.

Das Alternativprogramm für die Sommerferien wird im Laufe der Woche auf www.treff13.de veröffentlicht.