Gebasteltes, Geschenkideen, Weihnachtliches und vieles mehr - KREATIVA in Niederkrüchten

Veröffentlicht am: Mi., 18.10.2023

Am 5. November öffnet die beliebte Kreativmesse KREATIVA wieder ihre Türen. Von 11 bis 17 Uhr bieten rund 30 Ausstellerinnen und Aussteller wieder Kreatives von Schmuck über Karten und Deko bis hin zu weihnachtlichen Geschenkideen.

Die Veranstaltung in der Begegnungsstätte in Niederkrüchten (Oberkrüchtener Weg 42) hat seit vielen Jahren einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Gemeinde. Insbesondere der Verzicht auf kommerzielle Produkte macht die Veranstaltung, die mit Blick auf die nahende Weihnachtszeit bereits einen gewissen besinnlichen Flair mit sich bringt, aus. Denn die meisten Besucherinnen und Besucher, die entlang der vielen Stände bummeln, entdecken und shoppen, suchen gezielt nach Einmaligem und Handgemachtem.

Bereits traditionell gibt es eine enorme Nachfrage nach den Standplätzen in der Begegnungsstätte: „Die Plätze waren wieder ruckzuck vergeben. Wir haben eine lange Warteliste und immer wieder melden sich Menschen, die ihr Angebot erstmals bei uns präsentieren wollen“, ist Nadine Buscher von der Gemeindeverwaltung von einer erneut gelungenen Veranstaltung überzeugt. So bietet sich den Besucherinnen und Besucher auch in diesem Jahr wieder eine bunte Mischung von Teilnehmenden aus den Vorjahren und neuen Kreativen. Die ersten melden sich bereits kurz nach der Veranstaltung und berichten der Gemeinde von ihren neuen Ideen, die sie im Folgejahr anbieten wollen.

Der Eintritt in die Begegnungsstätte ist kostenlos. Die Gemeinde Niederkrüchten bittet alle Besucherinnen und Besucher, wenn möglich zu Fuß oder mit dem Rad zur Begegnungsstätte zu kommen. Die Zufahrt mit dem PKW erfolgt über die Straße „Am Schulzentrum“.