Gewinner beim STADTRADELN: Birnbaum für die Kita "Unter´m Regenbogen"

Veröffentlicht am: Do., 23.11.2023

2.446 Kilometer haben die Kinder und Erzieherinnen der Kita "Unter´m Regenbogen" in Elmpt beim diesjährigen STADTRADELN gesammelt.

Die insgesamt 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kita konnten im Sommer so 396kg CO2 einsparen und durften sich als Dankeschön nun über einen neuen Birnbaum freuen, den Bürgermeister Karl-Heinz Wassong und die Klimaschutzmanagerin Lea Korall am Dienstag überbrachten. Außerdem erhielten Sie eine Urkunde für die beeindruckende Leistung und den damit verbundenen Einsatz für den Klimaschutz vor Ort.

Mitarbeiter des Bauhofs halfen den Kindern beim Einpflanzen des Baumes.