Inhalt

Kita Sausewind aus Brempt verbringt Familientag im Wald

Veröffentlicht am: Fr., 12.05.2023

Kinder der Kindertagesstätte Sausewind aus Brempt bauen mit Ästen im Wald

Raus in die Natur!

Am vergangenen Samstag trafen sich die Familien der Kita Sausewind in Brempt mit den Erzieherinnen, um den Vormittag im nahegelegenen Wald zu verbringen.

Nach einer kurzen Begrüßung auf dem Außengelände starteten die Gruppen, um verschiedene Waldplätze rund um den Hariksee aufzusuchen. Nach dem Morgenkreis und einem gemeinsamen Frühstück konnten die Kinder gemeinsam den „Freispielraum Wald“ erkunden. Während des Vormittags im Wald machten die Familien vielfältige Naturbeobachtungen und nahmen an Bewegungs- oder Bastelangeboten teil.

Die Eltern bekamen so einen intensiven Einblick in die naturpädagogische Arbeit der Kita und konnten im Austausch miteinander neue Kontakte knüpfen. Für alle war der Familientag im Wald ein schönes Erlebnis und soll im nächsten Kitajahr auf jeden Fall wiederholt werden.