Inhalt

Kita Unter´m Regenbogen freut sich über Spende

Veröffentlicht am: Do., 18.05.2023

Im Rahmen der Aktion „Waldenburger Zukunftshelden 2023“ (durchgeführt von der Waldenburger Versicherung AG) konnten sich deutschlandweit Kitas mit Projekten rund um die Themen Nachhaltigkeit und BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung) um Spenden bewerben.

Die Kita "Unter´m Regenbogen" in Elmpt fühlte sich als Naturpark-Kita besonders von diesem Wettbewerb angesprochen und hat sich mit ihrem Projekt "Vom Ei zum Huhn" beworben. Über ein Online-Voting konnte in zwei Runden für die Kitas und ihre Projekte abgestimmt werden.

Nun ist das Ergebnis da: Die Kita hat den 2. Platz belegt und darf sich über 1.500€ freuen!. Am letzten Mittwoch kam dann Herr Niemer von der Waldenburger Versicherung AG zu Besuch und überreichte den Scheck. "Von dem Gewinn werden wir unter anderem eine Obstbaumpatenschaft übernehmen", kündigt Kita-Leiterin Janina Kivelitz an. "Auf diesem Wege möchten wir uns auch noch einmal ganz herzlich bei allen Unterstützern bedanken. Denn ohne ihr fleißiges Abstimmen wäre ein solcher Gewinn nicht möglich gewesen."