Kostenfreier Online-Vortrag „Umweltfreundliche Wärmedämmung von Wohngebäuden“

Veröffentlicht am: Mi., 01.09.2021

Die Klima-Allianz, ein Netzwerk der Klimaschutzmanager*innen im Kreis Viersen, plant und organisiert Online-Vorträge zu verschiedenen Themen im Bereich des Klimaschutzes.

In diesem Rahmen findet am 15. September die Online-Veranstaltung „Umweltfreundliche Wärmedämmung von Wohngebäuden“ statt.

• Wie lassen sich langfristig Heizkosten einsparen und der Wohnkomfort steigern?
  • Lohnt sich eine Dämmmaßnahme finanziell für mein Gebäude?
  • Gibt es nachhaltige Dämmstoffe und welche sind das?

Zu diesen und vielen weiteren Fragen zur umweltfreundlichen Wärmedämmung von Wohngebäuden wird Sie Energieberater Jens Blome informieren.Die Veranstaltung ist für Eigentümer*innen von sanierungsbedürftigen Wohnobjekten sowie Bauherren von Neubauprojekten gleichermaßen interessant.

In seinem Vortrag nimmt der Experte die Dämmung verschiedener Bauteile in den Blick, von der Keller- und Geschossdecke, über das Dach und die Außenfassade, aber auch die Innendämmung. Des Weiteren werden Förderprogramme benannt, welche für die verschiedensten Wärmedämmungen beantragt werden können.

Veranstalter ist die Gemeinde Schwalmtal in Kooperation mit der Klima-Allianz Kreis Viersen, der Verbraucherzentrale NRW und der EnergieAgentur NRW.

Der Online-Vortrag findet am 15. September 2021 um 18:00 Uhr statt.

Fragen und eigene Erfahrungsberichte der Teilnehmer*innen sind ausdrücklich erwünscht. HIER können Sie sich kostenfrei anmelden.

Ansprechpartner:

Kevin Mesken (Gemeinde Schwalmtal)
E-Mail: kevin.mesken@gemeinde-schwalmtal.de