Inhalt

Neuer Waldtreff für „starke Kids“

Veröffentlicht am: Do., 18.05.2023

Die Kinder der Kita Sausewind in Brempt können sich über einen neuen „Waldtreff“ freuen. Im vergangenen Jahr hatten sie mit Delila Beslija am AOK–Wettbewerb „starke Kids“ teilgenommen und mit dem Projekt „Erbsen wachsen nicht in der Dose“, den mit 2.000 Euro dotierten zweiten Platz gewonnen.

Bauer Funken aus Kempen übernahm die Patenschaft über diese Aktion.

Vom Preisgeld wurde nun ein Gartenhaus angeschafft, das von den Kindern als „Waldtreff“ für den Start zu den regelmäßigen Waldgängen mit Ihrer Erzieherin Christina Stiels genutzt wird. Ebenso soll der neue Treffpunkt Raum für Kreissituationen in Bezug auf „Gartenplanung“ und Aktionen auf dem Außengelände bieten.

Zur Eröffnung des „Waldtreffs“ präsentierten die Kinder gemeinsam mit den pädagogischen Fachkräften und der Kitaleitung Frau Wilms, den Gästen ihr aktuelles Schneckenprojekt. Die Kinder bedankten sich bei Frau Caspers Fachberaterin Prävention (AOK), Frau Reichert
(ehemalige Kitaleitung) und Herr Pross (Mitarbeiter des Bauhofs) für die Unterstützung zum Bau des „Waldtreffs“.