„Niederkrüchten entdecken“ – ein Monat voller Rad- und Wandertouren

Veröffentlicht am: Di., 11.07.2023

Historische Wassermühlen, lokale Landwirtschaft, spannende Denkmale und viel Wasser – wer sich in und um Niederkrüchten auf Entdeckungstour macht, dem wird so schnell nicht langweilig.

Die Vielfalt der Gemeinde steht auch im Mittelpunkt des Aktionsmonats „Niederkrüchten entdecken“. Im August warten gleich sechs Rad- und Wandertouren auf erlebnishungrige Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Los geht es am 5. August mit einer geführten Familienwanderung, die sich ganz dem Naturerlebnis widmet. Eine zweite Tour für Familien führt entlang der verschiedenen Mühlen im Gemeindegebiet. Zwei Radtouren laden ein, einige Höfe zu besuchen und spannende Hintergründe zur Landwirtschaft in der Region zu erfahren sowie Hintergründe und Geschichte der Denkmale in der Gemeinde Niederkrüchten kennenzulernen. Denkmäler stehen auch im Mittelpunkt eines Vortrags in der Gemeindebibliothek. Bei Touren in der Region dürfen natürlich auch die Themen Wasser und die einmalige Heidelandschaft im Elmpter Schwalmbruch nicht fehlen. Auch ihnen sind zwei weitere Führungen gewidmet.

Für alle geplanten Termine sind Anmeldungen ab sofort unter 02163 – 980 170 sowie per Mail an willkommen@niederkruechten.de möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Plätze werden nach ihrem Eingangszeitpunkt vergeben. Die jeweiligen Startpunkte der Touren erfahren die Teilnehmenden bei Anmeldung.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.niederkruechten.de/tourismus-freizeit/veranstaltungen.