Provinzial-Niederlassung Niederkrüchten unterstützt die Freiwillige Feuerwehr

Veröffentlicht am: Mi., 18.10.2023

von links: Khang Lau, Maria van de Mortel, Ulrich Jansen (alle Provinzial), Holger Lütters (stv. Leiter Freiwillige Feuerwehr) und Bürgermeister Karl-Heinz Wassong mit einem symbolischen Scheck vor einem Feuerwehrfahrzeug

Es ist schon fast Tradition, dass Ulrich Jansen, Geschäftsstellenleiter der Provinzial in Niederkrüchten, sich im Oktober an die Freiwillige Feuerwehr sowie die Gemeinde Niederkrüchten wendet und um einen Termin bittet. Das Anliegen, mit dem er bereits in den Vorjahren zum Feuerwehrgerätehaus an der Florianstraße in Elmpt kam, ist auch in diesem Jahr ein erfreuliches.

So übergab der Versicherungsexperte im Beisein von Bürgermeister Karl-Heinz Wassong einen Scheck über 2.600 Euro an den stellvertretenden Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Niederkrüchten, Holger Lütters. „Die Provinzial Versicherung AG fördert in ihrem Geschäftsgebiet Maßnahmen zur Verhütung und Bekämpfung von Gefahren, insbesondere den Feuerschutz und die Brandsicherheit. Ich spreche über das gesamte Jahr mit vielen Menschen in der Gemeinde. Das Thema Feuerwehr und ihr Wert für die Bürgerinnen und Bürger begegnet mir dabei immer wieder. Ich bin daher davon überzeugt, dass der ehrenamtliche Einsatz der Kameradinnen und Kameraden alles andere als selbstverständlich ist“, erklärt Ulrich Jansen den Grund für die erneute Spende.

Am Montag übergab Ulrich Jansen am Elmpter Feuerwehrgerätehaus den symbolischen Scheck an Holger Lütters. Dieser wusste sogleich zu berichten, wie die Gelder sinnvoll eingesetzt werden: “Die finanzielle Unterstützung wird uns insbesondere Investitionen in Kleidung und Funktechnik erleichtern.“