Tassen, Taschen und mehr: Niederkrüchten zum Mitnehmen

Veröffentlicht am: Mi., 21.06.2023

Niederkrüchten ist schön. Das wissen auch die rund 15.500 Menschen, die in der Gemeinde leben. Oft wird davon gesprochen, dass man genau dort wohne, wo andere Urlaub machen. Und viele wollen auch zeigen, dass sie gerne hier leben. Das belegen beispielsweise die seit etwa zwei Jahren von der Gemeinde angebotenen Autoaufkleber mit der Silhouette Niederkrüchtens. Sie zieren immer mehr Autos, die auch weit über die Gemeindegrenzen hinaus Werbung für Niederkrüchten machen.

Nun wird das Angebot an Niederkrüchtener „Fanartikeln“ erweitert: „Julia und Oliver Greiss, die in Viersen die Firma ´Stoffjule´ betreiben, haben uns gefragt, ob wir Interesse an weiteren Artikeln hätten. Die Ideen und die Nähe der beiden zu Niederkrüchten, haben uns die Entscheidung leichtgemacht“, erklärt Wirtschaftsförderer Frank Grusen, wie es zu den neuen Produkten kam. So einigte man sich schnell auf Tassen mit unterschiedlichen Motiven und Farben sowie Stoffkörbe, Taschen und Schlüsselanhänger. Sie zieren beispielsweise Schriftzüge der einzelnen Ortsnamen und sind ab Montag bei Rewe in Niederkrüchten und Edeka in Elmpt erhältlich. „Die Betreiber der beiden Märkte Artur Peters und die Familie Stücken waren von unserer Idee sofort angetan und bereit, die Produkte in ihr Sortiment aufzunehmen“, zeigt sich Oliver Greiss erfreut über das positive Feedback der Marktbetreiber. Und so ging nach den ersten Gesprächen alles ganz schnell. Man stimmte sich über Produkte und Designs ab, die Gemeinde stellte ihre Silhouette und die entsprechenden Bildrechte zur Verfügung und die ersten Artikel gingen in die Produktion.

Die Zusammenarbeit zwischen Stoffjule, Gemeinde Niederkrüchten und den beiden Märkten in Elmpt und Niederkrüchten bringt dabei viele Vorteile mit sich: Die Produkte können gleich vor Ort erworben werden, Onlinehandel und damit verbundener Versand können entfallen. Die Produktion in Viersen ermöglicht es außerdem, schnell auf die aktuelle Nachfrage zu reagieren. Wenn etwas besonders beliebt ist, kann es schnell nachgeliefert werden. Was keinen Gefallen findet, wird angepasst oder nicht weiter verkauft. Und für alle Niederkrüchtenerinnen und Niederkrüchtener gibt es nun ein paar Möglichkeiten mehr, zu zeigen, woher sie kommen und wo sie sich wohl fühlen.

Die neuen Niederkrüchten-Produkte im Detail:

Tassen in verschiedenen Designs: 9,99 EUR
Filztasche: 19,99 EUR