Inhalt

Zweiter Handy-Treff: Jugendliche helfen Seniorinnen und Senioren bei der Smartphonenutzung

Veröffentlicht am: Mi., 17.05.2023

Beim ersten Niederkrüchtener Handy-Treff im Februar war die Resonanz enorm. Das Jugendzentrum Treff 13, die mobile Jugendarbeit Niederkrüchten und die Seniorenberatung der Gemeinde Niederkrüchten hatten im Rahmen der „Taschengeldbörse“ Seniorinnen und Senioren mit Jugendlichen ab 14 Jahren zusammengebracht. Wie funktioniert WhatsApp? Wie tätige ich Videoanrufe oder sortiere meine Bilder auf dem Handy oder Tablet? Diese und viele weitere Fragen konnten in entspannter Atmosphäre geklärt werden.

Nun steht der zweite Termin an: Am 23. Mai um 17 Uhr findet der nächste Handy-Treff in den Räumen des Treff 13, direkt neben der Kita „Unter´m Regenbogen“, Overhetfelder Straße 23, statt. Bei Kaffee und Gebäck erklären Jugendliche den Umgang mit der Technik und nehmen sich Zeit, alle Fragen zu beantworten.

Seniorinnen und Senioren, die den Handy-Treff besuchen wollen, bringen einfach ihr Smartphone oder Tablet mit.

Die Organisatoren bitten vorab um telefonische Anmeldung unter 02163 – 980 142.