Inhalt

Stadtradeln

Datum
Sparte
  • Klimaschutz
Niederkrüchtens Klimaschutzmanagerin Lea Korall mit einem eBike vor einer Übersichtskarte und Knotenpunkt-Hinweisschildern in der Gemeinde Niederkrüchten
Klimaschutzmanagerin Lea Korall kündigt
das STADTRADELN 2024 in Niederkrüchten an

Niederkrüchten jagt den Rekord beim STADTRADELN

Am 10. Juni geht das STADTRADELN in Niederkrüchten in die nächste Runde. Drei Wochen lang sind alle Niederkrüchtenerinnen und Niederkrüchtener aufgerufen, möglichst viele Wege des Alltags mit dem Rad zurückzulegen, durch den bewussten Verzicht auf Autofahrten den persönlichen CO2-Ausstoß zu verringern und so etwas für den Klimaschutz vor Ort zu tun.

Alleine aber auch in Teams können die mit dem Rad gefahrenen Kilometer online erfasst werden – eine tolle Aktion auch für Schulen, Unternehmen und Vereine, die gemeinsam im Team Kilometer sammeln können. Im vergangenen Jahr konnten so über 50.000 Kilometer erradelt und rund acht Tonnen CO2 eingespart werden. „Das Ergebnis in 2023 war schon beeindruckend. Ich bin dennoch überzeugt, dass wir es in diesem Jahr noch toppen können“, freut sich Niederkrüchtens Klimaschutzmanagerin Lea Korall auf das STADTRADELN 2024.

Unter allen Teilnehmenden verlost die Gemeinde Niederkrüchten nach dem Ende des STADTRADELNS am 30. Juni attraktive Preise. Wer sich schon jetzt für die Aktion anmelden möchte, kann dies ab sofort unter https://www.stadtradeln.de/niederkruechten.

Übrigens: In und um Niederkrüchten warten gerade zu Beginn der Fahrradsaison auch viele schöne Radrouten darauf, entdeckt zu werden. Wer Lust verspürt, die eigene Heimat jenseits der bekannten Wege im Alltag auf dem Rad zu erkunden, findet unter niederkruechten.de/tourismus-freizeit Infos, Karten und Navigationsdateien.